Versand + Rücksendungen
 

1. Preise und Zahlungsbedingungen
Sämtliche Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die gültige Währung ist Schweizer Franken (CHF) und wo entsprechend hinterlegt Euro (EU). Die gültigen Zahlungsmöglichkeiten sind die angegebenen Kreditkarten.

2. Lieferbedingungen
Versand in die Schweiz und Liechtenstein:
Wir liefern über unseren Logistik- und Versandpartner der Schweizerischen Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
Sie erhalten Ihre Bestellung, falls nicht anders aufgeführt,  innerhalb von 3-5 Werktagen. Die Versandkosten werden zum Verkaufspreis hinzugeschlagen und vom Käufer getragen. Ab einem Bestellwert von CHF 100.00 werden die Versandkosten von TING übernommen.

CHF 7.-

Internationaler Versand (ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein):
Wir liefern über unsere Logistik- und Versandpartner, mehrheitlich die Schweizerischen Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
Sie erhalten Ihre Bestellung je nach Land und falls nicht anders aufgeführt innerhalb von ca. 6-12 Werktagen innerhalb Europas oder 10-25 Werktagen ausserhalb Europas. Die angegebenen Laufzeiten und Liefertermine sind nicht verbindlich und wir behalten uns das Recht vor, Lieferungen verspätet zu senden.
Die Versandkosten können in untenstehender Tabelle abegelesen werden und werden zum Verkaufspreis hinzugeschlagen und vom Käufer getragen. 
Wichtig: Beim internationalen Versand können Zoll, Mehrwertsteuer und Importtaxen anfallen. Diese sind vom Empfänger bei der Entgegennahme der Lieferung zu bezahlen.

Bestimmungsland/Paketgewicht in kg
0-0.5kg
0.5-1kg
1-2kg
2-5kg

Europa (EU-Mitgliedstaaten)
CHF 9.50
CHF 12.50
CHF 24.00
CHF 24.00

Europa (Nicht-EU-Mitgliedstaaten)
CHF 12.00
CHF 18.00
CHF 32.00
CHF 45.00

 

3. Rückgabe-/Widerrufsrecht

Generelle Bestimmungen
Sie haben das Recht bei einem Einkauf ohne Rabatte, das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemäss den Bestimmungen dieses Abschnittes zu retournieren oder umzutauschen, wenn Ihnen Ihre Bestellung nicht gefällt oder nicht passt. Auf alle Rabattverkäufe entfällt dieses Recht. Als Erhalt gilt das Datum der Zustellung beziehungsweise der ersten versuchten Zustellung.

Bitte kontaktieren Sie uns vor jeder Rücksendung (welcome@ting-store.ch) und geben Sie uns den Grund für die Rücksendung an. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen. Wünschen Sie einen Umtausch, geben Sie bitte das gewünschte neue Produkt an. Die Ware ist in der Originalverpackung mit dem Lieferschein an die folgende Adresse zurückzusenden.

TING Store
Quellenstrasse 6
8005 Zürich
Schweiz

Alle retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt, wenn 

  • Spuren des Gebrauches sichtbar sind. Insbesondere getragene, beschmutzte, beschädigte, schlecht riechende Artikel können nicht zurückgenommen werden.
  • das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird.

Umtausch und Rückerstattung des Kaufpreises
Bei Rücksendungen mit Umtausch erhalten Sie eine Gutschrift im Wert der umgetauschten Ware zuzüglich der angefallenen Versandkosten.
Bei Rücksendungen ohne Umtausch wird lediglich der Kaufpreis ohne die ursprünglich angefallenen Versandkosten zurückerstattet. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt über denselben Zahlungsweg, wie uns die ursprüngliche Zahlung erreicht hat, oder falls von Ihnen gewünscht als Gutschrift für Ihren nächten Einkauf.

Wichtig: Bei internationalen Rücksendungen (ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein) werden allfällige Zölle, Steuern, oder Importtaxen sowie die ursprünglich angefallenen Versandkosten nicht zurückerstattet.

Gewährleistung
TING verpflichtet sich zur Sorgfalt und liefert grundsätzlich Waren in einer guten Qualität. Bei Mängeln an der gelieferten Ware ist TING berechtigt, diese nachzubessern oder neu zu liefern. Kann keine Nachbesserung oder Nachlieferung erbracht werden, kann der Kunde nach den Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts Wandelung oder Minderung verlangen. Eine allfällige Rückvergütung erfolgt immer auf demselben Zahlungsweg, wie die Zahlung erfolgt ist. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel, welche TING nicht zu vertreten hat, wie natürliche Abnützung, höhere Gewalt, unsachgemässe Behandlung, Eingriffe des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung oder extreme Umgebungseinflüsse sowie vergleichbare sonstige Ursachen.